Takamine Limited 2022


Takamine Limited 2022

In der Anfangszeit von Takamine gab es einige einzigartige Gitarren, die die Gitarrenbaukunst von Takamine prägten. Das war zum einen ein Modell bei dem Koa für Boden und Zargen verwendet wurde und zum anderen ein Modell mit Klassikgitarrenkorpus, X-Bracing und Stahlsaiten. Die Vermählung der Eigenschaften dieser beiden Ikonen finden sich in diesem Limited Modell wieder. Diese „diamantene Hochzeit“ zum 60-Jährigen Jubiläum feiert Takamine mit dem diamantförmigen Griffbrettinlay im 12. Bund. Zur elektro-akustischen Verstärkung kommt der neue CTF-2N Preamp zum Einsatz. Der in Vintage-Optik gehaltene Preamp verspricht durch die FET-Schaltung und modernen Features einen sehr warmen, vollen und originaltreuen Klang, wie man ihn bei Röhrenverstärkung kennt. Das Modell ist auf 60 Stück für Deutschland, Österreich und der Schweiz limitiert.

Erhältlich in den Finish-/Farbvarianten:


Benefits

Klassischer Korpus

Takamines Klassikgitarren stehen ganz im Zeichen der Tradition. Die Fächerbeleistung und Korpusform erzeugen einen klaren, kraftvollen Ton.

Deckenholz Fichte

Fichte wird mit Abstand am häufigsten für die Decke einer Akustikgitarre eingesetzt. Dieses steife, leichte Holz verleiht dem Instrument einen hellen, klaren Ton. Eine gute Fichtendecke entwickelt sich im Laufe der Jahre klanglich weiter.

CTF-2N Preamp

Der Preamp in Vintage-Optik mit dem warmen, natürlichen Klang des legendären "Brownie" FET Preamp.


Spezifikationen

KorpusformClassical mit Cutaway
DeckeFigured Sitka-Fichte, massiv
BodenMassives Figured Koa
ZargeFigured Koa
HalsMahagoni
GriffbrettEbenholz
StegEbenholz
PreampCTF-2N
Mensur644 mm
FarbeBurnt Sienna Tint
FinishNatural Gloss
KofferSoftcase SH-300TA

Details:

CTF-2N Preamp

„Brownie” ist der liebevolle Spitzname, den Gitarristen auf der ganzen Welt vor langer Zeit der allerersten Serie von FET-Preamps (Feldeffekttransistoren) gaben, die von den Takamine-Ingenieuren als perfekte Ergänzung zu ihrem revolutionären Palathetic-Stegtonabnehmer entwickelt wurden. Es war der warme und natürliche Sättigungseffekt des FET-Preamps, der dem einer Vakuumröhre ähnelt, der diesen neuen Sound kreierte. Dieser Sound begeisterte damals Künstler wie wie Ry Cooder, David Lindley, den Eagles, James Taylor, Jackson Brown, Bruce Springsteen und vielen anderen.

Mehr erfahren

Takamine Newsletter

Unser Newsletter bietet dir regelmäßig und unverbindlich die wichtigsten Neuigkeiten per Mail.

Unter allen Neuanmeldungen verlosen wir monatlich ein Giveaway-Paket mit einem Takamine Shirt, einem Hercules Gitarrenstativ und einem Takamine Gitarrengurt.

Für den Newsletter anmelden