Takamine Electronics

Der TLD-2 Vorverstärker findet sich in den in Japan gebauten Takamine-Gitarren der Thermal Top Serie.

Takamine TLD2 Preamp

Merkmale des TLD-2 Preamp

Der Takamine Line Driver-Preamp TLD-2 ist eine unkomplizierte Schaltung zum Puffern des Tonabnehmers und Anheben des Signalpegels, um einer Beeinträchtigung durch ein langes Kabel vorzubeugen. Dank minimaler Schaltungen ist sie klangneutral und leise. Sie wird separat in die Ausgangsbuchseneinheit montiert und ist nach außen hin unsichtbar. Der TLD-2 bietet 3 intuitiv bedienbare Klangregler – falls Du dir diese Mühe überhaupt machen möchtest. Normalerweise ist die Werkseinstellung des TLD-2 perfekt auf unseren Palathetic-Tonabnehmer abgestimmt und liefert einen warmen und authentischen Akustik-Sound, der unsere bisherigen Ansätze noch übertrifft – und das ist doch schon einmal eine Ansage.